Fachkraft für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben

Wir suchen für unsere Einrichtung in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachkraft

für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 100 % (40 Std. pro Woche)

Stellenbezeichnung:

Fachkraft für Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben (m/w/d) für unsere Einrichtung in Karlsruhe gesucht.

Jobbeschreibung:

Die Sekretariatsarbeit umfasst allgemeine Verwaltungsaufgaben. Dies wären Telefondienste, Kontrolle der Postein und -ausgänge, Klientenempfang, Arbeiten mit EDV-Programmen, Vorbereitung d. Finanz- und Lohnbuchhaltung für den Steuerberater, Kassenbuchführung, Vorbereitung d. Taschengelder für Jugendliche und Rechnungstellungen gegenüber Kostenerstattungsträgern etc.. Kenntnisse in DATEV wäre von Vorteil. Darüber hinaus beaufsichtigen Sie das Zeiterfassungssystem und nehmen die Aufgaben eines Zeitbeauftragten wahr.

Ihr Profil:

– abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

– Alternativ ist eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder eine ähnliche Ausbildung in der Verwaltung oder als Bürogehilfen/in möglich

– wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung

– sehr gute Kenntnisse in Deutsch (Schrift/Sprache)

– gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Excel, Word)

Wir bieten als Träger unserer Einrichtung für Familien- und Jugendhilfe den Mitarbeitern folgendes:

– eine gute Bezahlung nach Tarif AG-VPK/GEW sowie 1 Tag mehr Urlaub (30 +1) als GEW-Mitglied

– fachkundige und engagierte Kollegen

– regelmäßige Teamsitzungen und Supervisionen

– Fort- und Weiterbildungen

Unsere Einrichtung/Ihrem Arbeitsplatz:

– eine sehr gute Ausstattung der Räumlichkeiten

– gute EDV-Ausstattung

– weitere Beratungs- und Schulungsräume

Wir erwarten:

– selbstständiges Arbeiten

– Verantwortungsbewusstsein

– Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit

– Flexibilität

– Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit

– gute Kompetenzen in Büroorganisation und Bürotechnik

Bitte sende Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit den erforderlichen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, relevante Arbeitszeugnisse, staatliche Anerkennung) an unsere E-Mail (bewerbung@safj.de) in PDF oder DOC-Format oder persönlich an unsere Einrichtung in Karlsruhe.

Hauptgeschäftsstelle:

SAFJ e.V.

Herrenstraße 42

76133 Karlsruhe